Brauereiführung der SHK Innung Schwandorf am 14. September 2019

erstellt von | Aktuelles | 0 |

IMG_9844

Am Samstag, den  14. September besuchte eine kleine aber feine Truppe von SHK Handwerkerinnen und Handwerkern die Schlossbrauerei Fuchsberg. Hier wird schon seit 1663 Bier gebraut und die Familie Vogl führt diese jetzt auch schon wieder in der 3. Generation, so Braumeister Florian Spießl.

Im Sudhaus, Gärkeller, Lagerkeller und der Füllerei konnten sich die 18 Teilnehmer über die hohe Braukunst der Brauerei und deren moderner Produktionstechnik überzeugen. Vor allem fand bei den Besuchern die Tatsache positiven Anklang, dass die Rohstoffe, die Mitarbeiter und die gesamte Anlagentechnik aus der bayerischen Region stammen. Abschließend konnte man im Bräustüberl die Biersorten verkosten. Die Bewirtung übernahm Gregor Bodensteiner aus Stulln, der passend zu den Getränken leckere Speisen servierte.

Quelle Text und Bild: Michael Zinnbauer


Hinterlasse einen Beitrag

Wir stehen für Ihre Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung !

Kontakt